Bruce Low - *1913 - +1990
Bruce Low - *1913 - +1990
Bruce Low *1913 - +1990
Bruce Low *1913 - +1990
disclaimer

Besucher seit 08.01.13

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Mike Roth (Sonntag, 06. Mai 2018 15:50)

    Ne tolle Seite die bei mir für Gänsehaut gesorgt hat.
    Mein Vater war Berufsmusiker und hat mit Bruce zusammen in Timmendorf Musik gemacht. Mein Vater hat mir oft davon erzählt und später auch in meiner ersten Band mitgespielt.
    Ende der 70er stand meine Hochzeit an und ich hätte Bruce gerne in der Kirche gehabt.
    Mit etwas Glück und, ja ich gebe es zu, Frechheit habe ich über die Ariola die Telefonnummer bekommen.
    Ich rief einfach an, stellte mich vor und erzählte von meinem Vater und sofort hattenich das Gefühl WIR kennen uns schon ewig.
    Das Telefonat dauerte etwa drei Stunden......
    Meine Bitte musste Bruce leider abschlagen da er zu diesem Termin auf einem Kreuzfahrtschiff gebucht war.
    Wir haben aber den Kontakt nicht verloren und besonders mein Vater hat noch sehr oft mit Ihm telefoniert.
    Heute moderiere ich Radiosendungen im Internet. Logo das da auch mel was von Bruce Low aufgelegt wird.

    Danke für die Seite!!!
    Gruß
    Mike

  • Helge Dankwarth (Freitag, 04. Mai 2018 23:17)

    Liebe Meike,
    Bruce Low hatte auch eine
    jener Stimmmen, die man nicht
    vergißt! Alles Gute für Sie
    und freundliche Grüße
    Jürgen Helge Dankwarth

  • Johann Verver (Mittwoch, 25. April 2018 11:40)

    Ich habe vor Jahren Bruce Low privat angeschrieben weil sein Lied " Hafenlicht" nicht mehr zu kaufen gab. Er hat pers.bei Ariola angerufen. Die Platte war ausgemustert. Darauf hat er mir seine einzige Cassette geschickt, wo das Lied noch drauf war. Die habe ich heute noch und ein Brief mit seinem bedauern.Ich suche als Sänger nun mögliche Playbacks von ihm.

  • Holger (Freitag, 09. März 2018 20:34)

    Danke für diese Seiten!

  • Hans Friedrich (Sonntag, 04. Februar 2018 14:39)

    Danke

  • Karin MM (Sonntag, 31. Dezember 2017 12:51)

    Gestern Abend/heute Nacht habe ich zum allerersten Male in der ZDF-Kultnacht Bruce Low gesehen. Einige wenige seiner Lieder habe ich zwar bereits in meiner Jugend mal im Radio gehört, jedoch noch nie vorher bewusst seinen Namen gehört oder gelesen (ging ja gar nicht in der ehemaligen DDR).
    Seine Stimme gefällt mir immer noch, und so werde ich mal weiter umsehen . . .

  • Manfred Hirt (Mittwoch, 01. November 2017 18:41)

    Vor ca 60 Jahren lauschte ich als Zaungast den Gesängen von Bruce Low. Es war auf der Insel Baltrum und Herr Low gastierte im Hotel Wietjes. Als damals 15-Jähriger durfte ich natürlich noch keine Abendveranstaltung besuchen.

  • Ecki (Donnerstag, 07. September 2017 19:55)

    Ich muss zugeben, dass ich erst heute erfahren habe, dass Bruce Low schon so lange tot ist. Ich bin jetzt 48 Jahre alt und ich vergesse nie wie ich in der Hitparade seinen Song "Die Legende von Babylon" gehört habe, das muss Ende der 70er gewesen sein. Das Lied und vor allem das Auftreten und diese super Stimme von Bruce haben mich damals als knapp 10-jähriger ungeheuer fasziniert und ich habe Bruce Low seither nie vergessen.

    Er wird immer in meiner Erinnerung bleiben.

  • Sowinski, Andreas (Sonntag, 13. August 2017 19:51)

    hallo..
    habe heute eine bruce low schellackplatte gefunden..
    ol' man river..auf regina hergestellt..ich glaube die fehlt noch..
    viele grüsse..andi

  • Uschi Benne (Montag, 06. Juli 2015 13:08)

    Liebe Meike,
    danke für Ihre Mühe und hervorrangede Arbeit bei der
    Gestaltung der Bruce Low WEB
    Alle Bruce Low Fans freuen sich und danken Ihnen sehr herzlich, Uschi Benne

  • Florian Stollmayer (Freitag, 05. Juni 2015 19:04)

    Bereits als Kind hab ich die Cowboylieder von Bruce Low geliebt. My personal favorite is the Red River Song. Ich studiere in Texas Gesang u. Klass. Gitarre. Danke f. die tolle Webseite liebe
    Meike.
    Ich moechte gerne selbe meinen eigenen Weg mit der Musik gehen.
    http://m.youtube.com/watch?v=5JJhM-B0F4k
    http://m.youtube.com/watch?v=RVdDIlgsQKw

  • Marion (Montag, 21. Juli 2014 16:57)

    Hi, ich mochte Bruce Low schon immer, die Stimmte klang einfach zu gut. Dank Ihrer Seite weiß ich jetzt, das wir am selben Tag Geburtstag haben/hatten.
    Danke, dass Sie diese Seite gestaltet haben.

  • Kurt Oberneder (Freitag, 17. Januar 2014 13:18)

    Für unseren gemeinsamen Abschluss im Dezember 2013 in Hannover eine passende indianische Weisheit:

    Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:
    "Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"
    Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.

    Wir sind gemeinsam dem Weg der Falken gefolgt und das war gut und schön!

  • Rene Strutzberg (Sonntag, 29. Dezember 2013 22:48)

    Habe die verlorene Insel gefunden. Toller Tipp, danke.

  • Martin (Freitag, 22. März 2013 17:10)

    Ich freue mich, dass der wunderbare Bruce Low so in Ehren gehalten wird. Viele Grüße!

  • Marlies (Freitag, 15. März 2013 19:04)

    Danke für all die Mühe, die du dir gemacht hast, um diese tolle Homepage zu gestalten.
    Liebe Grüße
    Marlies

  • Meike (Dienstag, 12. Februar 2013 20:04)

    Lieber Herr Strutzberg, das Lied "die verlorenen Inseln" gibt es leider NICHT auf Tonträger. Sie können es aber bei YouTube herunterladen und als MP3 ausfiltern. Software gibt es hierzu kostenlos im
    Internet. Gruß Meike (Webmasterin)

  • Rene Strutzberg (Donnerstag, 07. Februar 2013 20:09)

    Vielen Dank für die Seite. Leider ist hier auch kein Hinweis zu finden, ob das Lied der verlorenen Inseln auf CD vorhanden ist. Trotzdem viel Spass beim Gestalten.

  • Joachim Morlinghaus (Dienstag, 05. Februar 2013 13:04)

    Ganz herzlichen Dank für eine wunderschöne Seite!